About

Christopher FalkeDurch meinen Auslandsaufenthalt in Südafrika 2007/2008 hat mich das Fernweh ergriffen. Die vielen Eindrücke aus einer fremden Kultur haben eine unbeschreibliche Wirkung auf mich gehabt. Es ist spannend zu sehen, wie alltägliche Dinge doch nicht so alltäglich sind, wie ich es mir vorgestellt habe. Das beste Beispiel ist der Umgang mit der Zeit. Ironisch hat ein Freund und Arbeitskollege in Kapstadt immer gesagt: „Europa hat die Uhr. Afrika die Zeit.“ In diesem Satz steckt viel Wahrheit.

Nach mehr als zwei Jahren zieht es mich wieder in die Ferne: Mein neues Ziel ist ein Auslandssemester in Neuseeland. Ich studiere dort an der Auckland University of Technology (AUT) von Mitte März bis Ende Juli 2011.

Christopher Falke

Hochschule RheinMain
University of Applied Sciences
| Media Management (B.A.)
| cell: 0064 220 752572

Adresse
| C-Vu Apartments
| 36 Day Street
| Unit 6G
| Auckland 1010
| New Zealand

Advertisements